Preview „immspired the bloggers trend show“ by Vosgesparis

In immspired by admin

Umgib dich mit Dingen, die du liebst!

Die Botschaft von Desiree Groenendal ist kraftvoll, einfach und klar: Sie glaubt fest daran, dass man sich nur mit Dingen umgeben sollte, die man liebt und die die eigene Persönlichkeit reflektieren. Die von ihr gestaltete Inspirationsfläche spiegelt diese Überzeugung wider und ist ein Beispiel dafür, wie sie gerne lebt – umgeben von offenen, vielseitigen Flächen, bei denen Flexibilität die entscheidende Rolle spielt. Flächen, die ihr erlauben, sich selbst auszudrücken, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich dabei Zuhause zu fühlen, egal ob auf dem Sofa oder draußen. Die Möbel und Accessoires, die sie für ihre Präsentation ausgesucht hat, sind ein Mix aus Rauheit und Style in gedeckten Farben.

Marken und Produkte auf Desirees Inspirationsfläche:

FETIM group

Solidfloor
Als ich die Earth and Fire Collection des Solidfloor der FETIM Group gesehen habe, dachte ich, dass das der dunkle „Yampa“-Boden die perfekte Ausgangsbasis für die warme und pure Atmosphäre ist, die ich auf meiner Fläche schaffen wollte. Die Böden von Solidfloors sind hochwertige Holzböden mit einer intensiven, starken Identität und können nicht nur Zuhause, sondern auch an öffentlichen Plätzen wie Hotels oder Läden eingesetzt werden.

Graham & Brown

Wandfarbe vtwonen Collection
Vor einiger Zeit erhielt ich die handgemalten Muster der Wandfarben-Kollektion vtwonen und war sofort von dem matten und puderigen Look begeistert. Ich habe die Farben Flax, Pine und Light Grey ausgewählt, nachdem ich mich für den dunklen Holzboden entschieden hatte – eine ganz schöne Herausforderung für jemanden, dessen Wände Zuhause nur aus nacktem Beton bestehen oder schwarz und weiß sind.

Norr11

Tisch und Stühle
Ich habe NORR11 kennengelernt, als ich als Journalistin für DesignMarch, dem jährlichen Designfestival, in Island war, und habe mich in ihre rauen Tische mit den raffinierten Kupferbeinen verliebt. Für mich sind sie die Verkörperung von Stil. Die Stühle gibt es in einer sehr schönen Farbpalette mit unterschiedlichen Beinen. Was für mich außerdem heraussticht, sind die großen Vasen aus ihrer Kollektion.

BOLIA

Sofa Cosima und Fußhocker
Das Sofa Cosima und die Fußhocker von der dänischen Marke BOLIA können auf verschiedenste Weise genutzt werden, um je nach Situation oder Stimmung unterschiedliche Sitzgruppen zu kreieren. Ich habe mich für cognacfarbene Lederelemente mit passenden olivgrünen Fußhockern entschieden. Vor kurzem habe ich diese Farben auch bei mir Zuhause eingesetzt, wo sie wundervoll zu den Betonwänden und den meist schwarzen Möbeln passen.

Decke Frangle
Ich gehe oft in den Showroom von BOLIA in Amsterdam, und da ist mir diese superweiche Decke aufgefallen.

Sanktjohanser

Regal Linux
Das Regal Linux von Sanktjohanser gibt es 6 verschiedenen Höhen und 7 verschiedenen Breiten. Mit seinen unregelmäßigen, grafischen Linien ist jedes Stück unterschiedlich und einzigartig. Für mich ist es der perfekte Hintergrund für die Präsentation verschiedener besonderer Stücke von Designern, die ich auf meinen Reisen oder bei Veranstaltungen treffe.

Gandia Blasco / GAN carpets

Teppich Mangas naturfarben
Ich habe die Mangas Teppiche von Patricia Urquiola für GAN schon immer geliebt. Sie sind von dem Look handgestrickter Pullover inspiriert. In der Kollektion gibt es verschiedene Größen, Formen und Farben, und ich habe aus der Kollektion mit den natürlichen Farben die farbenfroheren ausgesucht. Während einer Tour mit Red, einer Plattform, die spanisches Design promotet, habe ich Gandia Blasco einmal besucht, und ich war von der Gastfreundschaft, dem wunderschönen Showroom und dem Garten mit Outdoor-Möbeln extrem beeindruckt. Es gab einen fantastischen Lunch und eine Abkühlung in dem schönsten Pool, den ich jemals gesehen habe.

Nani Marquina

Teppich „Tres black”
Ich habe Nani Marquina das erste Mal getroffen, als ich mit Red auf einer spanischen Designtour war. Wir hatten ein paar gemeinsame Styling-Sessions mit verschiedenen Teppichen in ihrem Showroom in Barcelona, und ich freue mich sehr, einen ihrer Teppiche hier zu präsentieren. Bei Nani Marquina dreht sich alles um zeitgemäßes Design im Zusammenspiel mit traditionellen Techniken.

Serax

Geschirr „Surface“
Ich bin seit langem Fan von Serax, und deshalb bin ich zu dem Launch von „Surface“, der neuen Geschirrserie von Sergio Herman, sehr gerne nach Belgien gefahren. Was ich an der Serie am meisten liebe, sind die verschiedenen Farbtöne, die alle wunderbar zueinander passen.

Valerie_Objects

Besteck von Maarten Baas
Als Valerie_Objects Designer gebeten hat, ein Besteckset bestehend aus einem Messer, einer Gabel, einem Esslöffel und einem Teelöffel zu entwerfen, hatte Maarten Baas eine außergewöhnliche Idee, und ich liebe die einzigartige Form dieses Bestecks.

Pulpo

Tische und Lampen
Ich habe Pulpo ein paar Mal während der Maison et Objet in Paris getroffen und fand die Tische immer unglaublich. Die von mir ausgesuchten Couchtische Chiara haben eine wunderschöne Tischplatte, während der große Tisch Trio mit seinen unterschiedlichen Ebenen sehr praktisch ist.

Lampe Oda in bernsteingelb und hellem rauchgrau/schwarz
Für mich kreieren diese Lampen in verschiedenen Höhen den perfekten Look für das Atrium.

Roset Mobel GmbH – Ligne roset

„Balancoire” by Alice Rosignoli, Spiegel „DEMI-TEINTES” und Tischplatte
All diese Objekte geben meiner Fläche einen Hauch von Eleganz und brauchen tatsächlich nichts weiter als genug Raum, um zu beweisen, wie schön sie sind.

Leselampe „Amis de Jean” und Studiolampen „Atelier”
Amis de Jean ist eine elegante Leselampe, und die Wandlampe aus derselben Serie würde wirklich sehr gut in mein eigenes Zuhause passen. Die Studiolampen sind minimalistischer und im Industrial-Stil gehalten.

Kork-Beistelltische Bob und Glagon
Nachdem ich die verschiedenen Bilder vom Karneval in Sardinien – eine Insel, der ich eng verbunden bin – an meiner Wand habe, dachte ich mir, dass ich auch ein wenig Kork auf meiner Fläche brauche.
Decken „Spuma”
Ich habe diese schönen Decken gewählt, um etwas Textur mit einzubringen.

MUUTO

Aufbewahrungskorb in grau und graugrün
Von Muuto habe ich verschiedene Accessoires ausgesucht. Zur Aufbewahrung von Broschüren oder Zeitungen mag ich diese praktischen Körbe, weil sie gleichzeitig durch Struktur und Farbe überzeugen.

Untersetzer in Weiß und grünem Marmor
Ich liebe Dinge, die multifunktional sind. Diese Untersetzer sind nicht nur praktisch, zum Beispiel in der Küche oder am Esstisch, sondern auch sehr dekorativ.

Folded Shelf in Schwarz
Der holländische Designer Johan van Hengel hat das Folded Shelf, das gefaltete Regal, für Muuto entworfen. Es ist eine vielseitiges Wandregal, das gleichzeitig nützlich und wirkungsvoll ist und perfekt für alle, die genau wie ich Zuhause gerne umdekorieren.

Stuhl „Workshop” in Schwarz von Cecile Manz
Der brandneue Stuhl „Workshop” wird bei der imm cologne das erste Mal gezeigt, und als langjähriger Fan von Muuto ist es mir eine Ehre, ihn auf meiner Fläche präsentieren zu dürfen.

Skagerak Denmark A/S

Bank „Cutter” in schwarzer Eiche und Bank/Tisch „Reform” in jägergrün
Die Aluminium-Bank „Reform” ist perfekt für eine grüne Ecke geeignet. Sie kann sowohl als Tisch genutzt werden als auch um darauf zu sitzen, da die obere Fläche nicht fest definiert ist und umgedreht werden kann. Für mich ist das ein weiteres großartiges Beispiel für ein vielseitiges Möbelstück, das es einem erlaubt zu wählen, wie man es benutzen möchte. Die Bank „Cutter“ in schwarzer Eiche kann man überall Zuhause hinstellen.

Feuerschale „Flame”
Diese rostige Feuerschale hat meine Aufmerksamkeit erregt, als ich mir die Outdoor-Möbel von Skagerak angeschaut habe.

Kanne Piippu pot von Studio Kaksikko
Bei Habitare, dem jährlichen finnischen Design- und Möbelfestival, habe ich Studio Kaksikko kennengelernt und mich in ihre Keramikkanne Piipu verliebt. Sie ist perfekt für Tee, und mit dem herausnehmbaren Halter für Filter kann man sie auch als Kanne zum Kaffeemachen verwenden. Das Beste daran ist, dass die Kanne in meinem favorisierten monochromen Farbschema erhältlich ist: schwarz, weiß und grau.

Brokis s.r.o.

Lampen „Muffin” aus weißer Eiche und mundgeblasenem Glas
Dank einer großen Anzahl von Optionen für das Finish des Holzes und verschiedenen Glasfarben gibt es für jeden Geschmack die richtige „Muffin“-Lampe. Ich habe die komplett weißen gewählt, weil sie meiner Meinung nach perfekt zum dem isländischen Porzellan im Regal passen.

Woud DK

Racket Trays in Eiche
Ich liebe es, wenn Accessoires nicht zu viel Platz wegnehmen. Diese Tabletts in Form von Tennisschlägern passen perfekt ineinander und unterscheiden sich durch ihre ungewöhnliche, moderne Form von anderen Tabletts.
Porzellan Blumenvase/-topf „Hinken“ in mattschwarz
Ich bin ein großer Fan von mattschwarzem Porzellan, und diese Töpfe bzw. Vasen sind Teil einer größeren Kollektion aus verschiedenen Formen.

Studio Carolijn Slottje

Luftpflanzen in schwarz
Ich habe Luftpflanzen schon immer geliebt, weil sie so leicht zu pflegen sind. Speziell für die Messe und meine Fläche hat Studio Carlijn eine schwarze Version kreiert, und ich bin sehr glücklich darüber.

Janua

Beistelltische von Stefan Knopp Edition
Ich liebe alles, was rau und stylisch ist, und das gilt vor allem dann, wenn es aus natürlichen Materialien gemacht ist. Diese Tische sind wie Kunstwerke, und ich kann es kaum erwarten, sie auf meiner Fläche zu sehen.

Thonet

Kaffeetisch 1025
Letztes Jahr habe ich Thonet bei einer Werksbesichtigung besucht und war von dem handwerklichen Können wirklich beeindruckt. Dieser kleine Kaffeetisch passt genau in mein Konzept von Flexibilität und zu dem Gedanken, Zuhause Möbel zu haben, die so gut wie überall hinpassen.

Fotografen Cristiano Cani und Patrice Metais

Fotos von traditionellen sardischen Karnevalsmasken
Seit meinem 18. Lebensjahr war ich fast jeden Sommer für ein paar Monate auf Sardinien. Und da auch meine Kinder halbe Sarden sind, ist die Insel ohne Zweifel ein großer Teil von mir und meinem Leben. Ich bewundere Sardinien dafür, dass es seine Traditionen aufrechterhält, und der jährliche Karneval ist eins der großartigen Beispiele dafür. Viele Dörfer haben ihre eigenen Bräuche und ihre eigene Art zu feiern.

De Intuitiefabriek

Als jemand, der in Amsterdam lebt, einen Blog zum Thema Interior Design hat und zusätzlich eine Stadtführer-App bzw. einen Blog für Designliebhaber, die Amsterdam besuchen, liebe ich es, mit Designern und Unternehmen hier in engem Kontakt zu sein. De Intuitiefabriek ist ein vielseitiges Designstudio, das unter anderem sehr schöne Keramik entwirft und produziert.

Nomess

Streichholzschachteln in schwarzem Holz und Glas
Ich bin schon seit langer Zeit ein Fan von Nomess und habe das erste Mal mit ihnen zusammengearbeitet, als es um das Gestalten einer Bloggerzone auf der Messe Northmodern in Kopenhagen ging. Bei einem Besuch bei der Intuitiefabriek in Amsterdam fielen mir diese Streichholzschachteln ins Auge, und ich muss sagen, sie sind ein guter Grund, mal wieder mit einer meiner liebsten skandinavischen Marken zusammenzuarbeiten.

Piet Boon Kollektion

Beistelltisch „Klink” in Bronze
Mein Ziel ist es, gute und nachhaltige Verbindungen zu Marken aufzubauen, und Piet Boon is eine dieser Marken. Ich liebe es, ihre Entwicklung zu verfolgen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil sie mich immer wieder überraschen können. Meiner Meinung nach ist der Beistelltisch „Klink“ in Bronze ein typisches brutalistisches Möbelstück und die Verkörperung von Stil.

PHILOMIJN

Lederkorb „Joey” und Tasche „Raven” in moosgrün
Ich liebe die Taschen von Philomijn, seitdem ich einen ihrer eckigen Lederkörbe entdeckt habe und sofort so einen für mein Zuhause kaufen wollte. Da Leder eines meiner Lieblingsmaterialien für die Inneneinrichtung ist, habe ich sie gefragt, ob sie für meine Fläche hier auf der imm cologne mit mir zusammenarbeiten wollen.

Postulina

Geschirr „Jokla“ aus Porzellan und schwarze Kerzenständer in Vulkan-Form
Ich hatte die Ehre, als Journalistin zu Design March in Island eingeladen zu sein und habe mich in das Land und seine Bewohner verliebt. In Island lassen sich die Designer wirklich von der Natur inspirieren. Postulina besteht aus zwei Freundinnen, die Geschirr und Objekte aus Porzellan für Zuhause machen.
Jokla ist eine handgefertigte Geschirrserie, die von den magischen, vielschichtigen isländischen Gletschern beeinflusst ist. Sie verbindet das schroffe Schwarz der Gletscherzungen mit der Weichheit der hellen Farben und dem Blau innerhalb der Gletscher. Und die Idee für die schwarzen Kerzenhalter in Vulkanform geht auf die vielen Berge im ganzen Land zurück.

BAM Design

Metallobjekte BOES (Ochsen)
Ich habe eine starke Verbindung mit Sardinien, weil ich hier fast jeden Sommer ein paar Monate verbracht habe, seitdem ich 18 bin. Außerdem sind meine Kinder halbe Sarden, und dadurch ist die Insel ein großer Teil meines Lebens. In Sardinien sind traditionelle Handwerkskünste noch sehr lebendig. BAM Studio sitzt in Nuoro mitten in der Hochebene Barbagia, wo ich die Sommermonate in einem Bergdorf in der Nähe des Meeres verbracht habe. Ich habe BAM während des Salone in Mailand kennengelernt und sofort das Aussehen und den Klang der traditionellen Glocken für Ochsen erkannt. Sie repräsentieren die wundervollen Kunsthandwerker, die es auf Sardinien gibt, und ich wollte sie auf meiner Fläche neben den Bildern mit den Karnevalsmasken zeigen.

Galit Begas

Kerzenständer in bronzefarbenem Baumrindedruck
Als Bloggerin im Bereich Innendesign bekomme ich viele Emails von Designern und Marken, die mit mir zusammenarbeiten wollen oder fragen, ob ich sie auf meinem Blog vorstelle. Wenn ich mir ihre Entwürfe angeschaut habe, sind es meistens die, die sich die Zeit genommen haben, die Ästhetik auf meinem Blog wirklich zu verstehen, mit denen ich am Ende zusammenarbeite – und ich liebe das. Manchmal schreibe ich einen Blogpost über sie, und manchmal finden wir andere Formen der Zusammenarbeit.
Die Kerzen, die Galit gemacht, hat ihr Bruder persönlich aus Israel mitgebracht, als er Amsterdam besucht hat, und ich freue mich, sie auf meiner Fläche zu zeigen und ihnen so die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen.

Mae Engelgeer

Gewebte Wandpaneele & Decke im Schrank // Briefbeschwerer als Viertelkreis und Stein in Zusammenarbeit mit Cor Unum
Ich folge Mae seit einigen Jahren. Nachdem ich ihre letzte Arbeit gesehen hatte, ein großes gewebtes Paneel mit dem Bild eines Berges, dachte ich mir, dass ihre Entwürfe großartig dafür geeignet sind, etwas Textur und Weichheit zu meiner Fläche hinzuzufügen.
Und der Briefbeschwerer mit dem Stein, der in Zusammenarbeit mit Cor Unum entstanden ist, erinnert mich an Island. Entdeckt habe ich ihn, als ich bei ihr im Studio zu Besuch war.

Cor Unum / Jeroen Wand „Tower“ Kollektion

Kerzenständer
„Tower” ist ein modulares System von Kerzen und Kerzenhaltern von Jeroen Wand. Beide sind aus Keramik und Paraffin gemacht und austauschbar. Die Werke von Jeroen Wand habe ich entdeckt, als ich bei der Dutch Design Week war, und ich war sofort von der schwarzen „Tower“-Kollektion und ihrem rauen Look begeistert.

SILHOUET Lighting by Jeroen Oeloff

Lampen „Circle“
Silhouet, kurz für Silhouet Lighting, ist ein holländisches Label mit handgefertigten Lampen und Leuchten in subtilen und ungezwungenen Designs. Dank ihrer natürlichen, authentischen Farben und Materialien entsteht ein atmosphärisches Licht. Während der holländischen Messe ShowUp sind sie mir wegen ihres puren und ungeschliffenen Industrial-Looks aufgefallen.

Skandinavisk

Parfümierte Kerzen und Diffusor KOTO
KOTO ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Skandinavisk, VOSGESPARIS und Design Bloggers United, einer Gruppe von reisenden Design-Bloggern, der ich angehöre. Wir haben den Look und den Geruch von KOTO entworfen.

Beton

Magazin für brutalen Minimalismus
Manchmal muss man nur ein Bild von einer Zeitschrift sehen oder einen flüchtigen Blick darauf werfen, um zu wissen, dass man es in der Hand halten und durchblättern will. Das ist mir bei Beton passiert, und ich bringe sie mit zur imm cologne, damit Menschen, die genau wie ich absoluten Minimalismus lieben, sie ebenfalls für sich entdecken können.

Abbildungen: Bolia, Ligne Roset, Muuto, Norr11, Serax, Skagerak Denmark AS, Skandinavisk, Studio Carolijn Slottje, Woud DK